Beiträge von qwilo im Thema „Original-Ladekantenschutz“

    Hallo,
    ich sitze immer noch im "Ateca-Wartezimmer", da hat man ja Zeit, über einiges nachzudenken. Auf dem Bild in Post 1 ist mir aufgefallen, dass die innere Ladekante aus Kunststoff völlig ungeschützt ist. Bei meinem (noch) Tiguan hatte ich mir aus dem Internet einen Edelstahl-Ladekantenschutz bestellt und eingebaut. Denn als "Siedler" hat man doch manche schwere Sachen in den Kofferraum zu packen (Zementsäcke, Pflanzerde, Koffer u.ä.). Rein geht es meistens noch - aber raus wird dann doch über die (Kunststoff-) Kante gezogen - mit dem Ergebnis von Kratzern auf der gerippten Kunststoff-Oberfläche. Wenn ich so auf den Kantenschutz in meinem Tiguan schaue, sehe ich doch sehr viel Ähnlichkeit in Länge, Breite und Form (Wölbung und Rippung) der Ladekante. Im Netz habe ich schon gesucht nach "Ladekantenschutz innen für Ateca", bin jedoch nicht fündig geworden. Könnte es sein, dass der "Tiguan 1 Ladekantenschutz innen" in den Ateca passt? Hat das schon einer ausprobiert/eingebaut? Der "Einbau" geht eigentlich sehr leicht. Auf der Unterseite des Edelstahlbleches sind 3M-Klebestreifen aufgebracht. Mit denen wird das Teil festgeklebt. Man macht nichts kaputt! Bin mal gespannt, ob einer schon eine Lösung gefunden hat.
    Gruß
    Hartmut


    Da habe ich auch schon gesucht. Vielheit gibt es ein gleiches aus den Konzern in Edelstahl. Warte noch auf meinen Ateca, aber das würde ich auch gerne umrüsten. Wenn also schon jemand weiß was die innere Ladekante für eine Teilenummer hat kann man schon mal weitersehen. ;)