Original-Ladekantenschutz

  • Schön, habe ich meinem Freundlichen für Umwelt aus dem Kreuz geleiert.

    Bin nur ich zu dumm, den Sinn in Deinem Satz zu erkennen? Oder hat die Autovervollständigung da zugehauen?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • "umme" ist eine umgangssprachliche Form für "gratis" oder "umsonst".

    "umme" hätte ich verstanden - als ich es las, stand da "Umwelt". Also doch Autovervollständigung :D

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Kölsch und Google = Ende, Danke.

    Nette Grüße

  • Schönen Dank Eric1969 für das Bild. Ich überlege auch, ob der Schutz sinnvoll ist. Es bleibt ja noch ein Teil Lack offen. Ist da nicht eine Folie besser? (Hierzu gibt es, glaube ich, schon ein Thema).

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Hallo
    Hat jemand noch andere Bilder des Original-Ladekantenschutz?
    Habe bei meinem jetzigen Wagen einen montiert nach dem mir ein rausrutschender Koffer meine Stossstangen Oberkante zerkratzt hat. :schockiert:
    Nun würde ich gerne von Anfang an einen montieren. ;;brav;;

  • Hallo Andy,


    kein Original, aber wegen des Kantenschutzes eher besser als das Original. Eine andere Sache ist die Optik, da muss jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist. Ist aber auch von der Wagenfarbe abhängig. Auf dem Beispielfoto sieht es m.E. sehr bescheiden aus.


    Grüße zurück aus dem Saarland,
    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Mir persönlich ist der Original-Ladekantenschutz zu kurz geraten. Er schützt nämlich genau die Kante der Stoßstange nicht, die m.E. am häufigsten Kratzer abbekommt. Habe mir den Originalkantenschutz beim Leon Kombi bei meinem Nachbarn angeschaut. Da gibt ist im Netz deutliche bessere und auch günstigere Angebote.


    jure


    1,4TSI, 4 Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo,
    ich sitze immer noch im "Ateca-Wartezimmer", da hat man ja Zeit, über einiges nachzudenken. Auf dem Bild in Post 1 ist mir aufgefallen, dass die innere Ladekante aus Kunststoff völlig ungeschützt ist. Bei meinem (noch) Tiguan hatte ich mir aus dem Internet einen Edelstahl-Ladekantenschutz bestellt und eingebaut. Denn als "Siedler" hat man doch manche schwere Sachen in den Kofferraum zu packen (Zementsäcke, Pflanzerde, Koffer u.ä.). Rein geht es meistens noch - aber raus wird dann doch über die (Kunststoff-) Kante gezogen - mit dem Ergebnis von Kratzern auf der gerippten Kunststoff-Oberfläche. Wenn ich so auf den Kantenschutz in meinem Tiguan schaue, sehe ich doch sehr viel Ähnlichkeit in Länge, Breite und Form (Wölbung und Rippung) der Ladekante. Im Netz habe ich schon gesucht nach "Ladekantenschutz innen für Ateca", bin jedoch nicht fündig geworden. Könnte es sein, dass der "Tiguan 1 Ladekantenschutz innen" in den Ateca passt? Hat das schon einer ausprobiert/eingebaut? Der "Einbau" geht eigentlich sehr leicht. Auf der Unterseite des Edelstahlbleches sind 3M-Klebestreifen aufgebracht. Mit denen wird das Teil festgeklebt. Man macht nichts kaputt! Bin mal gespannt, ob einer schon eine Lösung gefunden hat.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!