Beiträge von Peter im Thema „Mit LED Schweinwerfern in Großbritannien“

    OK,

    dann fassen wir mal zusammen.


    1. und das ist wichtig, für einen Urlaub in zb GB braucht man am Ateca nichts weiter beachten, außer das es keine Blendungen gibt.

    2. Bei einem längeren Aufenthalt, der nicht genauer definiert ist, sollte/muß man (vor Ort in zb GB) die Scheinwerfer anpassen/einstellen lassen.

    3. Verlässt man die Insel, nach längerem Aufenthalt wieder, muß man das dann auch wieder rückgängig machen.


    Die Bedienungsanleitung von SEAT ist da echt bescheuert geschrieben.


    Andere Hersteller haben dieses Problem halterfreundlicher gelöst, dort lässt sich die Umstellung/Anpassung per Menü erledigen ohne Werkstattbesuch.

    Gib es das bei deinem Karoq (Du hast ihn doch schon - oder)?

    Ja, gibt es. (Ja, seit gestern)


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    Sorry, wenn ich jetzt mal frage, ich habe auch nicht alles gelesen.

    Habt ihr keine Einstellung in euren Lichteinstellungen, was sich Auslandslicht/Reiselicht oä nennt?

    Ich bin mir sicher und dann sollte das doch auch für eine Reise/Urlaub genügen oder meint ihr nicht?

    Wie sieht denn der Abblendlichtkegel aus, bei LED.

    Vielleicht kann jemand da mal ein paar Fotos machen, Lichtkegel Abblendlicht normal und Lichtkegel Abblendlicht Reiselicht.

    Ok, faule Bande. 8o


    Dann mal als OT Beispiel.


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    Doch wieso dann dies:


    "Das „Auslandslicht“ darf nur vorübergehend verwendet werden. Wenn Sie einen längeren Aufenthalt in einem Land mit Linksverkehr planen, müssen Sie zur Umstellung der Scheinwerfer eine autorisierte Fachwerkstatt aufsuchen."


    Wieso muss ich doch in die Werkstatt (bei längerem Aufenthalt) wenn doch die Norm erfüllt ist. Der letzte Abschnitt heisst für mich doch, dass die Norm nicht erfüllt ist.


    Wer kann hier wirklich Klarheit schaffen?

    Die Fachwerkstatt, vorzugsweise eine im betreffenden Land. :/