Beiträge von nachkommastelle im Thema „Mit LED Schweinwerfern in Großbritannien“

    Einfach mal eine Überlegung, was technisch machbar wäre: Das Fahrzeug hat GPS, weiß also, wenn es auf der Insel ist. Da könnte man doch glatt auf die verwegene Idee kommen, dass sich das sich die LED Scheinwerfer automatisch auf Linksverkehr anpassen. Zukunftsmusik, Sience fiction.

    Das mit der anderen Straßenseite ab Dover klappt super. Die Seite 145 aus der Bedienungsanleitung werde ich mir in englisch besorgen und vorsorglich ins Handschuhfach legen.
    Auch wenn die spezifischen Lichtwerte eingehalten werden, bedeutet das, dass die Engländer sich von dem asymmetrischen Abblendlicht der Urlaubs-Atecas durchaus 3 Wochen blenden lassen müssen, obwohl es eine technische Möglichkeit gibt, das Licht umzuschalten. Ziemlich schwache Lösung von Seat. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese technische Möglichkeit im Menü freischalten lässt. Warum muss das der Werkstatt vorbehalten bleiben?

    Wir machen leidenschaftlich gerne Urlaub auf der Insel. Bisher reichte es, die Scheinwerfer mit einem Klebchen auf "Linksverkehr" umzustellen. Bei LED Scheinwerfern stelle ich mir das schwierig vor. Von SEAT ist nur zu hören, dass kein Eingriff erforderlich ist (hä? symmetrisches Abblendlicht????). Der Händler meint, man könne es im Menue einstellen, aber nur in der Werkstatt. Bedeutet aber, dass ich bis Calais den Rechtsverkehr blende oder ich nehme die Werkstatt kurz vor der Fähre ?!?
    Alles dummes Zeug. Gibt es jemand, der aufklären kann?
    Danke :)