Beiträge von peterfido im Thema „Connectivity Box vs. Ablagefach ohne diese Ausstattung“

    Hallo,


    ich vergesse regelmäßig mein Dienstsmartphone im Dienstwagen, wenn ich es in das "Induktionsfach" gelegt habe. Im Display steht auch die Meldung, dass man das Teil nicht vergessen soll. Gucke ich nur nicht hin. :rolleyes: Besser wäre die Meldung (zusätzlich) im MuFu aufgehoben. Das ist die Blickrichtung, wenn ich den Motor abstelle.


    Es gibt Dinge, die lerne ich einfach nicht. Ähnlich ist es bei den ersten Fahrten, wenn ich den Dienstwagen (Schalter) länger nicht gefahren bin. Hochschalten geht ohne Nachzudenken, beim Bremsen erinnert mich die tiefe Motordrehzahl daran, mal runterzuschalten und beim Anhalten ans Kupplung treten.

    Hallo,


    sehe jetzt erst, dass ohne die C-Box das Fach kleiner ist. Hm - Schade. Wir haben die aus folgenden Gründen nicht mitbestellt:


    Mein Smartphone lade ich nachts drahtlos, weil ich dachte, es wäre praktisch. Dann hat sich die (Zubehör-) Schutzhülle / das Smartphone beim ersten Lade-Test so aufgeheizt, dass ich das Smartphone nur noch nackig ohne Hülle lade. Ohne diese Hülle wird das Smartphone nicht annähernd so heiß. Mit Hülle kann man es kaum noch in der Hand halten.


    Demnach hat da irgendwas negativen Einfluss. Evtl. sind metallteilchen irgendwo in der Hülle verarbeitet. Zu sehen ist nur die (Leder-?) Oberfläche und natürlich die Plastikschale, welche das Smartphone hält. Der Mangnet, um die Hülle geschlossen zu halten, ist auf der Oberseite und sollte somit nicht das Problem sein. Oder die paar Millimeter mehr Abstand bringen das Ladegerät dazu, aufzudrehen.


    Der nächste Grund ist die Präsentation des Smartphones auf dem Präsentierteller. Da fehlt einfach ein Deckel.


    Die Empfangsverstärkung / Anbindung an die Außenantenne bringt bei meinem Firmenwagen etwas. Sollte dann auch beim Ateca nicht anders sein.