Beiträge von robby im Thema „Connectivity Box vs. Ablagefach ohne diese Ausstattung“

    pro CB:
    - mehr Platz (wofür man in auch immer benötigt)
    - Geräte die QI unterstützen können geladen werden.
    - man kein FullLink einsetzen will

    Die Begründung bezüglich FullLink ist für mich nicht nachvollziehbar. Habe FullLink und CB geordert, und das aus gutem Grund. Nicht immer wenn ich mich ins Auto setze brauche ich FullLink. Also auf dem Weg morgens zur Arbeit höre ich einfach nur Radio. Da ich mir mal ein Smartphone, welches in der Gesäßtasche geblieben ist, während des Autofahrens durch Durchbiegen beschädigt habe, packe ich es im Moment immer aus und lege es mangels Platz einfach auf den Beifahrersitz, Wenn ich dann mal meinen ATK habe, habe ich auch einen ständigen Platz für mein Smartphone, also in der CB. Einsteigen, reinlegen, fertig. Vorteil: Es wird geladen und hängt an der Antenne. Für die max. halbe Stunde brauche ich kein FullLink. Auf längeren Fahrten werde ich natürlich auch FiullLink nutzen. Also für mich keine sich ausschließende Optionen. FullLink und CB macht für mich durchaus Sinn.

    Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Wann brauch man CarPlay, Full-Link oder sowas denn wirklich. Der ein ode andere auf längeren Fahrten ja. Denke viele sind aber einfach froh einen festen Platz für das (Android) Smartphone zu haben, welches dann auch noch aufgeladen wird, und hören auf der Fahrt (meist < 25km) zur und von der Arbeit einfach nur Radio, ganz altmodisch wie ich. Ich habe Full-Link weil ich das große Navi geordert habe, war halt dabei, hätte es aber nicht unbedingt extra geordert. Induktives Laden hätte ich auf aber auf jeden Fall genommen.

    So gehen die Meinungen auseinander. Ist auch OK, Wäre schlimm wenn alle der gleichen Meinung sind. ;) Das mit den Winkeln war vielleicht überspitzt. Hätte mir halt etwas gewünscht, was sich besser in die Mittelkonsole einfügt. Direkt unter der Klima mit durchgehender Blende oder so. Aber man kann mit leben. Ist ja jetzt nicht so, daß es wirklich häßlich wäre. :thumbsup:

    Ich habe mir auch die Conectivity-Box + induktives Laden betsllt. Ich finde aber, daß sich Seat bei der Optik der Ausführung mit und ohne ind. Laden doch sehr wenig Mühe gegeben hat. Das Teil mit den USB-Anschlüssem und der Steckdose hat mich von Anfang an an die Nachrüstbaren Front-USB-Anschlüsse für ein 3,5" - Einschub eines PC-Gehäuses erinnert, und sieht im Gegesatz zum Rest auch wie ein Fremkörper in der Mittelkonsole aus, fast wie reingebastelt. Die älteren hier im Forum erinnern sich vielleicht auch noch an die 70er und 80er Jahre. Da habe ich dann so einen kleinen Nachverstärker für das Casettenradio mit Winkeln unter das Armaturenbrett meines VW Polos geschraubt. Sah ungefähr genauso aus.