Beiträge von RedATK im Thema „Full Link im Test“

    Soweit ich mich entsinne sthet in der BA, dass immer nur mit einem Smartphone navigiert werden kann, da uch immer nur von einem Phone aus gleichzeitig telefoniert werden kann (MJ18 bei mir)

    GPS hat doch keinen "Rückkanal" bzw. arbeitet komplett passiv. Der "Rückkanal" ist komplett unabängig davon welches Positionsbestimmungssystem genutzt wird. Das ist "Softwaresache".Sorry..anders kann ich es nicht erklären.

    Also wenn mir jemand sagen will dass der amerikanische Geheimdienst nicht alle GPS Daten sammelt (unabhängig davon ob er dies jemals benutzen will oder nicht), dann glaubt derjenige auch noch an den Weihnachtsmann.


    Aber wenn wir einfacher navigieren wollen, dann müssen wir uns bis auf weiteres damit abfinden.
    Aber wir kommen vom Thema ab....

    Die neue App für Android Auto™ soll in die gesamte mit Full Link ausgestatteten Fahrzeugreihe eingebaut werden. Sie optimiert das Nutzererlebnis durch ein Navigationssystem, das dazu beiträgt, mithilfe von Echtzeitinformationen der Nutzer-Community Verkehrsstaus zu umfahren.

    Das schreibt Seat zur Kooperation mit Waze.
    Vielleicht steh ich hier auf dem Schlauch aber warum wird ein "fremdes Navi" propagiert und nicht das eigene im Fahrzeug eingebaute ?
    Und wenn VW zusammen mit MB und BMW Here gekauft hat macht für mich so eine Kooperation mit Gurgel vielleicht kurzfristig Sinn aber langfristig wird VW doch auf Here und Galileo setzen und die Technologie dann auch bei seinen Töchtern einbauen.

    Das Insteressante ist eher, dass Seat überhaupt die Genemigung hat diesen Deal mit Google einzugehen. Es geht ja auch darum, dass eben die Konzerne Google keinen Zugriff auf "Telemetrie" (wie eben Stauinformationen) erlauben wollen.

    Genau deshalb meine rethorische Frage. Wenn VW, MB und BMW Here (ehemals map24) nutzen ist es verwunderlich, dass Seat mit Gurgle zusammen arbeiten darf. Ist ja sozusagen der Hauptkonkurrent.
    Und es geht ja wohl auch darum GPS (=Amerikanische Satellitendaten = kein Datenschutz) gegen Galileo (= europäische Satellelitendaten = wenigstens ein bisschen Datenschutz) zu tauschen.

    Weil die eine Kooperation mit Waze eingegangen sind.
    Schau mal auf der Seat Seite wo sie groß die Messe in Barca bewerben. Dort gibt es einen ausführlichen Artikel.


    Wobei mich das wundert wo doch die 3 großen Dt. Hersteller mit Here eine Kooperation eingehen wollen. Und zu den 3 großen gehört doch indirekt auch Seat.

    Also wenn dass alles so einfach ist, dann verstehe ich nicht wieso die Full link anbieten.
    Im Grunde ist das Navi dann doch sinnlos ?


    Müsste Seat nicht schon aus Eigennutz Full link dann gar nicht erst anbieten ??