Beiträge von beniamin.l im Thema „Full Link im Test“

    Hi Benjamin,
    kann man geteilter Meinung sein, aber Seat hatte mal TomTom als Navi im Einsatz. Beim Ibiza gab es 2009 das TomTom als Navi zu kaufen.
    Spezieller Halter damit dann alles schön auf dem Armaturenbrett Platz fand.


    Gruß
    Jens

    auf was ich eher hinaus wollte, geht es mir primär um die eingebaute Navigation MIT der tollen Stauerkennung von TomTom idealerweise (der Rest ist mir egal).



    Gehn die dt. Hersteller nicht alle Richtung HERE zumindest haben sie das doch gekauft.

    das bei Seat ist ja gerade basierend auf HERE, aber Kartenmaterial eben etwas hinten (ca. 1 Jahr) ABER Stauerkennung eben über TMC (ganz schwach).

    Also ich verwende ein Handy nur im Auto zum Navigieren, mit TomTom (Samsung A3 2017) mit Mirrorlink. Die Tatsache, dass es halt sehr eigenwillig ist, bis mirrorlink funktioniert (zB mehrmals drücken der App am Screen), funktioniert es sehr gut.
    Und ja ich teile die Meinung, mirrorlink ist das tote Pferd, weil Google einfach gesagt hat, ihr "dumnen" Autohersteller, wollt einen eigenen Standard haben, hier komme ich AndroidAuto *Sarkasmus off*. Finde ja androidauto super, vm Prinzip, aber so restriktiv, nein danke!


    tja, sehr schade, dass Seat, bzw Konzern, nicht auf TomTom setzen wollte / will.

    kann nur empfehlen das Samsung A3 NICHT auf Android 7 upzudaten (mirrorlink mit LG MirrorDrive weg)

    Also ich verwende ein Handy nur im Auto zum Navigieren, mit TomTom (Samsung A3 2017) mit Mirrorlink. Die Tatsache, dass es halt sehr eigenwillig ist, bis mirrorlink funktioniert (zB mehrmals drücken der App am Screen), funktioniert es sehr gut.
    Und ja ich teile die Meinung, mirrorlink ist das tote Pferd, weil Google einfach gesagt hat, ihr "dumnen" Autohersteller, wollt einen eigenen Standard haben, hier komme ich AndroidAuto *Sarkasmus off*. Finde ja androidauto super, vm Prinzip, aber so restriktiv, nein danke!


    tja, sehr schade, dass Seat, bzw Konzern, nicht auf TomTom setzen wollte / will.

    hi,
    wenn due Waze und Google Maps in AndroidAuto meinst, so konnte ich bisher nicht wählen, aber wenn du zB schon mal in einer derzeit Navis schon drin bist kannst du auf dem Pfeil neben dem Navigieren Button (links unten) klicken und es kommt der Auswahldialog.

    hallo zusammen,


    um hier vielleicht ein wenig meine Erfahrung mit dem MirrorLink zu teilen:
    - Samsung A3 2017 (funktioniert, wenn auch jedes starten einer App neue Verbindung benötigt)
    - Samsung S8 - geht nicht
    - Samsung S6 Edge - bei mir hat es nicht funktioniert
    - LG G5 - geht, aber nur im Stand => hier muss man wohl VIM freischalten


    Vielleicht hilft diese Information dem einen oder anderen.

    Hi Mike,
    I will have to try it with the cable and so on, once home again.
    Yes, AndroidAuto becuase there is no TomTom :( (and most probably never be -> Google)

    tried so far other cables, still no luck.
    will have to go for another device for testing...

    For me it works each time differently - you should do it while you are parked, car not moving. Otherwise you will get a message saying the app does not work. I think it is a security measure to prevent using apps while driving. I have Galaxy S7 edge. It does not work very well. Now when the Waze beta is here I do not use mirror link through LG mirror drive.

    Hi Mike,


    Thanks for the feedback. I was trying it while parked, only car has been started. I might give another device a try to see if it helps.
    Nevertheless, my aim if for TomTom to get it mirrored on the screen.


    Any support still appreciated.


    Best
    Beniamin

    hallo,
    ich hätte da eine Frage, bzgl. Spiegeln eines Samsungs (S6).
    Habe die erwähnten Schritte versucht, wie in den Anfangsposts, leider ohne Erfolg.
    LG mirror drive unterstützt das Gerät nicht, sagt er dauernd.
    Button Savior ist drauf.


    Es ist vielleicht zu erwähnen, dass es bereits Android 7 ist.
    Hatte auch andere Apps versucht, wo ich ihm Netz gesehen hätte, dass es gehen könnte, leider ohne Erfolg.
    Hätte ich beim erstmaligen Anschließen mittels MirrorLink nichts akzeptieren müssen?
    Muss das Handy gerootet sein?


    Gibt's irgendwie eine Chance, bzw. welche Handys werden unterstützt?


    Bin für sämtlichen Input sehr dankbar!


    BG
    Beniamin