Beiträge von bjbouss im Thema „Full Link im Test“

    1.) Full-Link im Ateca nur per Kabel, NICHT per Bluetooth möglich


    2.) Zum Laden sollte es ausreichen, benötigt dann nur mehr Zeit


    3.) Die App an sich muss Android Auto / Apple CarPlay unterstützen um über Full-Link nutzbar zu sein.
    Als Alternative gibt es über Umwege die Möglichkeit das gesamte Handy auf Full-Link zu spiegeln. Das ist aber abhängig vom Gerät (hierzu wurde auch schonmal im Forum diskutiert)


    4.) Als Beispiel: Navigation über GoogleMaps und Spotify oder Amazon-Music zum Musikhören geht parallel.

    Bei mir ging das verbinden gestern problemlos.
    Die Musikapp von Apple hat aber keine Musik an das Radio streamen können. Habe den Ateca als Lautsprecher ausgewählt, aber die Musik kam nicht an.
    Seltsamerweise konnte ich am Radio auch nur leiser drehen und nicht lauter.
    Hat jemand bereits Musik über WLAN streamen können?
    mit welcher App?

    Umgekehrt.


    Auto eröffnet ein WLAN und Smartphone muss damit verbunden werden.
    Per upnp sendefähiger App kannst du dann zB Musik ans Auto streamen.


    Bei Apple sollte das die Musikapp können.

    In dem Video sagt der Moderator, dass der Ateca auf Online Daten zugreifen kann... dabei meint er nicht Apple CarPlay oder AndroidAuto etc. sondern redet von dem normalen Navi... ab Minute 4:45?

    Auf Seite 42 der (Media-System) Anleitung steht:


    Hinweis

    Das
    Infotainmentsystem bietet keinen In-
    ternet-Anschluss, es stellt nur eine drahtlose
    lokale Verbindung zwischen dem Mobilgerät
    und diesem System her.

    Über WLAN kann nur die Verbindung zwi-
    sc
    hen dem Gerät und dem Infotainmentsys-
    tem gewährleistet werden. Die Funktionswei-
    se ist von der App an sich abhängig.