Beiträge von anbra64 im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    Ich muss noch mal was nachfragen. Der Vorteil der Auto Hold Funktion beim DSG ist doch, dass ich an der Ampel bzw.grundsätzlich beim Anhalten nicht auf der Bremse stehen bleiben muss, weil der ATK durch die Funktion gehalten wird. Ist es tätsächlich so, dass ich aber bei eingeschalteter Start-Stop-Funktion sehr wohl auf der Bremese bleiben muss, damit der Motor nach dem Anhalten ausgeht? Springt der Motor wieder an, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme? Dann ist ja die schöne Auto Hold Funktion bei gleichzeitiger Nutzung der Start-Stopp-Funktion völlig nutzlos, heißt doch, ich kann nur eins von beiden nutzen? Oder wird er gehalten und der Motor springt an, wenn ich das Gaspedal leicht betätige? Bin mir nicht sicher, habe bisher immer Schalter ohne Auto Hold gefahren und mir nun einen ATK mit DSG bestellt.