Beiträge von trs im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    @trs neuer oder alter Tiguan
    Bei dem neuen den ich gefahren bin, geht es genau so bescheiden, wie beim ATK.
    Bei meinem alten Leon konnte ich es auch gut mit der Bremse dosieren.
    Also erster Griff beim Einsteigen AUS.
    Eigentlich schade, da ich es vorher immer gern genutzt habe.
    Kommt damit auf meine Liste für den


    2013er Tiguan... ist ja toll, dass sie das beim neuen Tiguan jetzt anscheinend auch versaut haben! ... ;)

    Ich habe den direkten Vergleich vom Tiguan zum Ateca und muss sagen, dass das Start/Stop beim Ateca den Motor viel zu früh ausschaltet. Die Bremse so zu dosieren, dass er nicht ausgeht ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich habe es heute jedenfalls 10x nicht geschafft ein Ausschalten des Motors zu verhindern. :( Der Motor geht ja manchmal sogar noch beim Rollen aus...
    Beim Tiguan ging es immer perfekt.