Beiträge von mwelt im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    Wenn ich die Nummer mit der Steuerhinterziehung lese, muss ich automatisch schmunzeln!
    Dabei geht es nicht um den TÜV-Verstoß, sondern um den erhöhten CO2- Ausstoß! Da die KFZ-Steuer ja am Ausstoß berechnet wird und du diesen Wert durch abschalten der SSA erhöhst, würdest du zu wenig Steurn zahlen Naja, wie gesagt ich lach mich da tot! Selbiges würdest du natürlich auch tun, wenn du auf den Knopf drückst! Aber bitte! Ich denke eher, wenn der TÜV das kontrolliert, hat das eher wie immer mit, was drin ist muss funktionieren zu tun! Egal, wenn man zum TÜV fährt codiert man es halt zurück! Ganze 2. Minuten Lebenszeit! Ich denke, das man einen größeren Steuerbetrug, wie das schon klingt, begeht, wenn man breitere Reifen aufzieht! ;)

    Okay, also ein klarer Fall von "Von hinten durch die Brust ins Auge".


    Ich weiß schon warum ich nie Lust hatte Jura zu studieren


    Danke für die Erklärung.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Zitat

    Wenn du die SSA dauerhaft deaktivierst, dann begehst du Steuerhinterziehung. Bei mir wurde beim Tüv die SSA probiert. Sprich geht die SSA nicht würde es auch kein Tüv geben.


    Auch wenn es OT ist, kannst Du mir das bitte mal erklären? Gerne auch per PN. Wieso ist ein TÜV Verstoß Steuerhinterziehung?


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk