Beiträge von XCORPION im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    Start Stopp bei Motorstart auszuschalten ist bei mir schon zu einem Automatismus geworden wie das Anschnallen. Zum einen ist es kaum ein Ersparnis, zum anderen kann mir keiner erzählen dass es dem Motor, der Zündkerzen und dem Turbolader gut tut. Das ist alles nur von der Herstellern so verbreitet worden, weil die Politik sie dazu nötigt. Klar ist das eine feine Sache mit den reduzierten Abgasen, aber das steht in keinem Verhältnis zur Haltbarkeit gewisser Komponenten.
    Ich mein ich fahr zwar einen Leon, aber der Wagen hat nichtmal 80 Grad Öltemperatur erreicht und schon will die SSA eingreifen. Geht einfach gar nicht.
    Also wenn ich mir es nicht angewöhnt hätte, würde ich es auscodieren lassen. Weiß nur nicht was der TÜV dann sagt, aber merken die vermutlich eh nicht.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk