Beiträge von rbk1971 im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    Habe kein Problem mit der Funktion.
    Ein kurzer Ruck am Lenkrad und der Motor springt sofort wieder an, wenn ich ihn brauche (z.B.) Stoppschild, rote Ampel oder beim Linksabbiegen/Stllstand. Sonst bei übersichtlicher Vorfahrtsituation lasse ich das Fahrzeug nicht zum Stillstand kommen. leichtes Rollen und der Motor bleibt an!
    LG

    Ja. Das war es. Danke. Eben noch einmal ausprobiert.
    Wenn er meldet " Zündung ist noch an ", obwohl Start-Stop-Automatik auf Stop und Automatik auf P und Handbremse aktiviert, einfach ohne Bremse zu drücken auf den Start-Stop Knopf drücken. Dann ist er aus. Mit Bremse geht er wieder an.


    Was ein Firlefanz ;)


    Aber Danke.

    Kein Firlefanz!
    Sicherheit!! Motor startet nie ohne Bremse zu treten, ganz egal wie der DSG-Hebel steht. Um loszufahren sind mindestens 3 bewußte Handlungen notwendig: Bremse treten, Motor starten, DSG-Hebel entriegeln!
    Verhindert Unfälle z.B. durch unbeaufsichtigte Kinder im Auto, versehentliches Berühren des Startknopfes oder Gegenstoßen gegen Wahlhebel o.ä.
    LG