Beiträge von navarone616 im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    aTKa:
    Faszinierend, wie ich hier mit völlig unangebrachtem Sarkasmus abgespeist werde. Ich habe doch nicht von Verschwörung gesprochen. Ich würde nur gern wissen, was jemand dazu sagt, der sich mit den Motoren bzw. der Technik genauer auskennt. Da hilft dein Lehrheft übrigens auch nicht weiter. Wenn ich für jede meiner Fragen zum gehen soll, kann ich mir das Forum auch sparen. Ich dachte, genau dafür wäre das Forum da. Gegenseitige Hilfe...

    Da bin ich genau deiner Meinung. Jedesmal und bei jedem Thema hier im Forum, wird mit unnötigen Gegenfragen und nutzlosen Kommentaren geantwortet. Wenn man keine Ahnung hat, dann doch bitte einfach nichts schreiben. Also ich mache die Start Stopp jedesmal sofort aus. Bei meinem 190er Diesel greift diese meist sofort an der ersten Ampel und das gefällt mir bei kaltem Motor gar nicht. Deine Frage mit der Ölversorgung ist gut und mein Freundlicher hat mir damals schon bei meinem 2005er Golf GTI gesagt, dass man einen Turbo nicht mehr kaltfahren muss. Ein Diesel Turbo wird auch nicht soooo schnell heiß und im Stadtverkehr, da wo die SSA arbeit, erst recht nicht. Ich denke eher, dass Batterie und Anlasser darunter leidet. :) Schöne Feiertage noch!