Beiträge von sturm im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    dito. Eins der ersten DInge welches ich rauscodieren werde. Wie man das "nicht mehr missen" wollen kann, ist mir ein Rätsel. Eigentlich hat das nur Nachteile außer bessere Zahlen auf dem Papier.
    Bin mir nur nicht ganz über die rechtliche Lage im klaren. Machen die bei der Inspektion (Seat) dann Stress wenn die das sehen (imho werden alle Änderungen protokolliert)? Vor dem TÜV ggf. wieder reincodieren wäre mir nicht zu viel Aufwand. Jedenfalls besser als vor jeder Fahrt das ständig zu deaktivieren.


    Gleiches gilt übrigens für die Fahrmodi. Ich hoffe, hier gibt es ebenfalls eine Möglichkeit, dass der ausgewählte Modi immer erhalten bleibt und man da nicht jedesmal bei Fahrtantritt rumstellen muss.


    Wenn ich zusammenrechne, was man eigentlich bei jedem Motorstart alles wieder einstellen müsste SSA+Fahrmodi, bekomme ich garkeine Lust aufs Fahren. Ich will fahren und nicht ständig was einstellen, weil irgendeine Behördenstelle meint, mir das so vorschreiben zu müssen.