Beiträge von BigBalu im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    Ist bei mir schon in "Fleisch und Blut" übergegangen, der Griff zur Deaktivierungstaste gleich nach dem Anlassen :)


    Mag sein das verstärkte Bauteile wie Anlasser & Akku verbaut sind, das heißt dann aber auch das diese Teile meist "verstärkte" Preise haben....dazu muß man kein Prophet sein.
    Ich hatte schonmal gelesen das z.B. eine "verstärkte" Batterie für einen Wagen mit start&stopp locker das Doppelte Kosten würde - da erübrigt sich das Ausrechnen wie weit man fahren muß um hunderte von €uronen einzusparen.


    Nach meinem Verständnis halten dann diese verstärkten Teile bei reduzierter Belastung (start/Stop-deaktiviert) auch wesentlich länger. Da ich meinen ATK länger fahren möchte, verzichte ich gerne auf die lächerlichen 0,1 oder ein paar ml mehr Spritersparnis ;)


    Viele Grüsse aus LA