Beiträge von useless im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    Meiner springt an wenn ACC deaktiviert ist. Der Absatz ist, wie leider so vieles in der BA, zu ungenau. Bei meinem macht es auch keinen Unterschied ob Autohold aktiviert ist oder nicht.

    Vielleicht sind ja manche zu ungeduldig? Es kommt schon mal vor dass der Ateca erst anspringt wenn der Vordermann schon 3m weg ist, manchmal reichen ein paar cm.

    Wenn ich auf den Verkehr achte würde ich jedenfalls nicht warten bis er von alleine an geht sondern schon früher den Fuß von der Bremse nehmen.

    Die Meldung "Letzer Wiederstart: nach Fahrerwunsch" ist mir inhaltlich nicht ganz klar (nur ein Hinweis, dass der Motorstart nicht durch das System sindern durch den Fahrer durch Stillstand initiiert wurde?)

    Das heißt das du durch dein Handeln, beim Automatik von der Bremse gehen und beim Handschalter die Kupplung treten und Gang einlegen, den Start des Motors verursacht hast.


    Wenn du sehr lange stehst ohne dass z.B ein Auto vor dir anfährt und damit einen Start des Motors auslöst, müsste auch eine Meldung kommen das du den Motor manuell starten musst.