Beiträge von grisuhsk im Thema „Start-Stopp-Funktion: Sinnvoll oder nicht?“

    olli-fr Autohold greift auch bei dem "leichten" Druck schon? Dachte der würde erst bei "festem" Druck greifen und dann auch richtiger weise die Kupplung auch vollständig auskuppeln und dabei fände ich den SSA dann auch in Ordnung.


    Aber beim TÜV ist scheinbar noch niemand mit rauscodiertem SSA gewesen um mal zu hören ob es da wirklich Probleme gibt?

    Ich meine auch mal was gelesen zu haben das wenn das Bremspedal nicht richtig getreten wird (beim DSG) die Kupplung die ganze Zeit schleift? Soll man auch an der Drehzahl erkennen können, die soll erst bei "festem" druck runter gehen (als Zeichen das man ausgekuppelt hat. Und bei "leichtem" druck soll die Drehzahl etwas erhöht bleiben (100-200 rpm) und dabei soll sie dann quasie am Schleifpunkt bleiben.


    Vielleicht kann dazu ja auch jemand mit Wissen was zu sagen?

    War denn schon jemand beim TÜV mit rauskodierter Start Stop Automatik? Gibt es da wirklich ein Problem?


    Gibt es schon jemand mit Standheizung der sagen kann ob das umcodieren auch Einfluss auf die Standheizung hat? Muss ich eine unerreichbare Außentemperatur eingeben oder reicht eine nicht zu erreichende Bordspannung alleine aus?