Beiträge von mmj im Thema „Fehlfunktion Front Assist“

    Klar einfach Gas geben, du kannst das System jederzeit übersteuern.
    Außerdem ist die maximale Bremsleistung limitiert, eine vollautomatische Vollbremsung ist nicht möglich - jedoch schon eine ziemliche starke die beim berühren des Bremspedals sofort zur Vollbremsung wird.


    Fahr mal zur Übung normal bei einer Abfahrt auf der rechten Spur... sobald so ein idiot vor der ist, bremst bevor er auf dem Verzögerungsstreifen ist, bremst dein ACC mit. Wenn das Fzg vor dir dann die Spur wechselt merkt dein ACC das erst nach ca 2 Sekunden und bremst solange einfach weiter als wäre er noch vor dir... das kannst du durch Gas geben übersteuern.

    Aus der Hüfte natürlich... Fehlerspeicher auslesen ging nicht weil das Gerät gerade dabei war neue Schummelsoftware auf ein anderes Auto zu spielen... äh ich meine natürlich nicht mehr Schummelsoftware.


    Hab einen Termin nächste Woche wo die mal meine Mängelliste durchgehen wollen.
    Übrigens haben die ne Liste ausgedruckt mit allen Ausstattungen meines Fahrzeuges... und da stand z.B. auch Fußraumbeleuchtung vorne und hinten explizit drin... da haben die schon gestaunt, was Seat so alles verspricht und nicht verbaut.


    Er hat noch bei weiteren Themen mit Inkompetenz geglänzt... aber das wäre hier OT.

    Ich war heute wegen diverses kleiner Mängel bei einem Seat Partner.
    Einer davon ist die Abschaltung des ACC/FrontAssist bei Regen.


    Der Meister wollte mir ernsthaft erzählen, dass dieses Verhalten doch "normal" wäre und ich nichts besseres erwarten dürfe... nicht mal die Funktion wie im Golf/Leon dürfe ich erwarten, da halt der Sensor woanders verbaut ist.


    Ich habe gesagt, ich werde es nicht akzeptieren, wenn es weiterhin auftritt. Bis jetzt ist es bei mir nach Reinigung/Wachsen des Seat Logos allerdings noch nicht erneut aufgetreten... allerdings hat es auch nicht dauernd geregnet.


    Was ich rausgefunden habe: Es gibt eine "Service Aktion" für den Ateca betreffend das Front-Seat Logo, was wohl bei einigen ausgetauscht werden muss. Mein Wagen wäre davon allerdings nicht betroffen.
    Der Meister meinte: "Der Grund wäre aber ein anderer, da könnte sich Wasser ansammeln"


    Ich: "GENAU DAS würde zur einer Fehlfunktion des Radarsensor führen"


    Das wollte er wieder nicht akzeptieren, mein Fahrzeug wäre ja nicht betroffen.


    Tja... vielleicht sind ja andere hier von der Service Aktion für das Front-Seat Logo betroffen?