Beiträge von peterfido im Thema „Fehlfunktion Front Assist“

    Hallo,


    bei meinem Golf 7 war der 210er verbaut. Fehlermeldungen bzgl. des FronstAssist hatte ich so keine. Fehlreaktionen bei ACC kamen schon mal vor. Den FrontAssistent habe ich zum Glück nie in Aktion erlebt.


    Der 210er Sensor / die Software des ACC beim ATK ist aber eine andere. Der Golf war wesentlich toleranter, was Fahrzeige in der Nebenspur bei einer Kurve angeht. Da bremst der ATK schonmal überraschenderweise an.

    Hallo,


    das VW ACC bis 160 km/h (beim Audi A3 eine Zeit lang bis 150 km/h) benutzt auch Radar. Mit dem Assi-Paket inkl. Kamera ging ACC dann beim A3 bis 200 km/h. Ansonsten natürlich ein Armutszeugnis für die VW/Audi-Gruppe. "Audi - Vorsprung durch Technik" ist da wohl der falsche Slogan.

    Hallo,


    naja, wenn der (draufgefahrene) Hintermann behauptet, ich hätte grundlos eine Vollbremsung hingelegt, dann könnte das schon hilfreich sein. Idealerweise sollte dann noch ein Zeitstempel mit bei sein. Das Auto sollte doch in Zeiten von RDS und GPS wissen, wie spät es ist. - OK, RDS kommt auf den Sender drauf an. Da gibt es echt welche, die eine falsche Zeit senden (zumindest mal gesendet haben). Das wäre dann blöd.


    Daran hat bei der Zulassung aber wohl wieder niemand gedacht.


    Wichtig ist, dass nach solchen Fehlbremsungen in die Werkstatt gefahren wird. Nur so erfährt SEAT von dem fehlerhaften Verhalten, muss darauf reagieren und es können so evtl. Unfälle vermieden werden.

    Hallo,


    wenn man nun "Grundlos" bremst, und der Hintermann brettert einem rein, dann macht der Front-Assi genau das Gegenteil von dem, was er soll:Es kommen evtl. Insassen zu Schaden. Zumindest die Fahrzeuge werden in Mitleidenschaft gezogen. Wird bei sowas eigentlich im Steuergerät hinterlegt, dass der Assistent gebremst hat? Die Anzeige sollte idealerweise nach dem Erkennen eines Unfalls gleich in allen Displays stehen (bleiben!).



    nicht ganz ernst gemeint:
    Die Werkstätten brauchen Geld und gerade die VW-Gruppe will noch ein paar Ersatz-Teile verkaufen.