Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Fehlfunktion Front Assist“

    Kannst nur den Frontassist deaktivieren.

    Kann man über die MFA und die Lenkradsteuerung machen. ;)

    Allerdings nur bis zum nächsten Starten, da ist der Frontassist automatisch wieder aktiv.

    Also immer nur eine einmalige Deaktivierung.


    Noch was, auf was ist der Frontassist bei Dir eingestellt?

    Das geht nur auf dem Navibildschirm. ;)

    Früh, Mittel oder Spät?

    Mir ist das auch schon öfters passiert.

    Verhäuft, wenn es geregnet hatte.

    Als Beispiel in der Tiefgarage, Boden war nass, ATK machte ohne Vorankündigung ne Vollbremsung auf gerader Strecke ohne Hindernisse.

    Bei trockenem Boden der Tiefgarage ist das noch nie passiert.

    Fahre mal mit 60 an eine Ampel ran, wo alle in Deiner Spur stehen und bremse etwas später.

    Promt kommt das grosse "rote Auto" mit Warnton, wenn Du dann nicht sofort bremst, leitet er selbst eine Notbremsung ein.

    Mir schon paar Mal passiert, war aber noch bei weitem nicht zu knapp.

    Mein Frontassi steht auf mittel.

    Juhuiii. Internetfreie Zone ist vorbei. :thumbsup:
    Endlich wieder Forum. :thumbsup:


    Sind die letzten Tage so einige Km gefahren.
    Heimwärts 150 km von 300 km Starkregen, Sprühregen und noch das Wirbelwasser von den anderen Fahrzeugen.
    ACC ist kein einziges mal ausgefallen. Hat einwandfrei funktioniert.
    Mit Tunneleinfahrten hat es auch keine Probleme gegeben. Auch keine Vollbremsungen gehabt.
    Also bis jetzt alles OK.


    Alcantara Steaks sind fertig. :D