Beiträge von Phil1992 im Thema „Fehlfunktion Front Assist“

    Weiß jemand welches System nun mit dem Ateca vergleichbar ist?


    Das Aus dem Q2 hatte ja total versagt, das im A4 war wesentlich besser mit der Begründung, dass hier eine Kamera arbeitet.


    Dann sollte doch eher der A4 mit dem Ateca vergleichbar sein, oder?

    Als Verantwortliche kommen nach meinem Verständnis in erster Linie der Fahrer in Betracht. Wenn der Fahrer aber durch auslesen von Daten beweisen kann, dass er keinen Fehler gemacht hat müsste nach meinem Verständnis der Hersteller die Verantwortung übernehmen. Die Frage wird also auch sein, wer muss wem was auf welche Art bei einem Unfall beweisen.


    Ich glaube daher sollte man bei solch einem Unfall darauf achten, dass das Auto sofort sichergestellt wird.


    Wenn das Auto erstmal in einer Seat Werkstatt ist: Wem gehören die Daten? Kein Hersteller wird belastende Daten raus geben. Kann ein normaler Sachverständiger so tief ins System und diese Log's abrufen?

    Hatte heute das Problem, dass das Auto aus voller Fahrt eine Vollbremsung machte


    Kein Mensch, kein Fahrzeug oder Ähnliches vor uns, kein Regen.


    Werd das heute direkt Seat melden,
    solch einen Umstand werde ich kein zweites Mal dulden.


    Welche Einstellung hast du in der Empfindlichkeit gewählt? Früh? Mittel? Spät?


    Bei "Früh" erkennt das Auto in engen Kurven auf der Landstraße schon mal eine Gefahr.



    Wenn die Meldung im Display kommt und keine Gefahr besteht, einfach Gas geben...dann deaktiviert sich die Meldung.