Beiträge von Da-Ateca im Thema „Fehlfunktion Front Assist“

    "Angeschlagen" hat er dann beim Übergang von "Steigung zur Ebene"?

    Wenn ja, ist das ganz normal, weil die Sensoren dann die Straße nach dem Übergang als Wand, also als Hindernis erkennen und der Notbremsassistent den Anker wirft - ist im Gelände auch so ...

    Ja so war es, muß wohl noch etwas testen, vielleicht noch mehr schleichen beim auffahren auf die Straße.


    Zitat von olli-fr

    Im CAR-Menü kann man das temporär (beim nächsten Start wieder aktiv) deaktivieren.

    Danke, das weiss ich und habe es danach fast immer deaktiviert, geht aber über den Knopf außen am Blinkerhebel und das Scrollrad am Lenkrad schneller. ;)

    Hatte 1 Tag nach Abholung meines Atecas das Problem dass ich aus unserer Ausfahrt (die etwas steiler ist) raus fahren wollte und der Ateca da eine Vollbremsung hingelegt hat weil er scheinbar genau wie die Parksensoren auch die Straße als Hindernis vor dem Fahrzeug registriert hat.


    Morgen hab ich eh Termin zum Einbau der Marderabwehranlage da lasse ich das auch gleich mal überprüfen, auch wenn ich befürchte dass es dann eh nur heisst es wurde kein Fehler festgestellt! :(