Beiträge von Lutz1 im Thema „Fehlfunktion Front Assist“

    Das Resetten als solches hat wahrscheinlich geklappt. Die Anzeige verschwand und kam dann wieder. Allerdings, bei dem Schmuddelwetter fahre ich nicht mehr raus. Morgen versuche ich es dann mal. Als Rentner hat man ja alle Zeit der Welt :).

    ACC arbeitet, wenn man die Geschwindigkeitsregelanlage angeschaltet hat. Front assist soll funktionieren, wenn man ohne ACC fährt und ein Hindernis vor einem auftaucht. ACC funktioniert bei mir prima. Das Front assist sprach permanent an, wenn ich an einer Ampel anhielt. In der Werkstatt fand man heraus, dass der Radar mit der Nummernschildhalterung, die man bei Auslieferung angebracht hatte, konfliktierte. Ohne die Halterung piepte es nicht mehr. Leider auch nicht mehr, wenn ich nahe an ein Hindernis heranfuhr. Kein blinken mehr, kein Signalton. Konnte problemlos zum Testen aufgestellte Mülltonnen umfahren. Die Werkstatt meinte, dass alles i.O. sei. System funktioniere nur, wenn ich selbst dieses park assist system einschalte. Schön, dass ich hier was anderes lesen konnte. Nächste Woche geht es also wieder zur Werkstatt. Bei Seat selbst muss man ja nicht nachfragen. Da bekommt man erst nach Monaten was nicht wirklich Hilfreiches zu hören😭.