Beiträge von mmj im Thema „Navi ohne plus - Daten und Update“

    Noch ein Tipp: Das VW POI Tool klappt auch super für Seat:
    http://webspecial.volkswagen.d…verpro&type=poiNavigation


    Ich hab gerade schon die aktuellsten Unfallschwerpunkte in mein Navi eingespielt :)
    Das sind die Stellen, wo die Autos vor einem plötzlich unerwartet Bremsen, häufig weil sich die Fahrer aufgrund einer unerwarteten Lichtspitze erschrecken.
    Habe gehört, dass durch präventives Reduzieren der Geschwindigkeit diese merkwürdigen Lichtblitze an solchen Stellen auf Null reduziert werden können ;)

    Übrigens ist der Link bei Seat EXAKT der gleiche, den VW auch z.B. für den Golf VII ausspuckt, die Update Datei ist 100% identisch.


    Für mich ist übrigens auch durchaus denkbar, dass in den Update Dateien selbst die Fahrgestellnummern der updateberechtigten Fahrzeuge mit Ablaufdatum hinterlegt werden oder zumindest technisch die Möglichkeit dazu besteht. Wie sonst könnte VW den Updatezeitraum bei VW Autos nachträglich von drei auf fünf Jahre verlängern?


    Zitat von VW

    Bisher hat Volkswagen für die Geräte „Discover Media" und „Discover Pro" für bis zu drei Jahre nach Fahrzeugauslieferung eine kostenlose Aktualisierung der Navigations-Software angeboten. Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge.


    Ich hab ja MapCare gebucht... aber wenn ich jetzt einen Ateca OHNE Mapcare mit NaviPlus hätte... würde ich es an eurer Stelle einfach mal versuchen.
    Vielleicht schluckt er das Update auch so? Und es gibt einen Zeitraum ab Produktion der immer geht.
    Es wird ja auch sicher Kunden geben, die sich beim Händler beschweren, weil Sie aktuell Atecas mit bereits veraltetem Material ausgeliefert bekommen.