Beiträge von peterfido im Thema „Navi ohne plus - Daten und Update“

    Hallo,


    ob VW das beim Golf wirklich von drei auf fünf Jahre verlängert hat, oder es in den drei Jahren nicht geschafft hat, die "Sicherheit" reinzuprogrammieren, ist nicht geklärt.


    Ich selbst habe das MapCare nicht geordert. Die Updates beim Golf waren enttäuschend. Da fehlte am Ende immer noch ein Kreisverkehr, welcher im Dienst-TomTom schon seit über zwei Jahren drin ist. Kurz hinter Berlin fehlte eine ganze Autobahnab- und auffahrt, usw...


    Ich würde mich an VWs Stelle schämen, Geld für solche Karten zu verlangen.


    Ist man mal an einem Punkt, wo das Navi nicht weiter weiß, gibt es noch das Smartphone. Das kann auch Navigieren, ohne dass ich ständig auf das Display sehen muss. Die reine Sprachausgabe reicht mir da dann aus, wenn kein Beifahrer dabei ist.