Beiträge von Tornado im Thema „Navi ohne plus - Daten und Update“

    Das ist doch wohl der Zaubersatz und spart viele Diskusionen! ;)

    Genau das meinte ich einige Nachrichten vorher.

    Hier wird das eigentliche Thema mit sinnlosen Diskussionen über Speicher, Clusterung und Formatierungen überzogen.

    Hauptsache es passt noch auf die originalen 16er SD-Karten. 🤦🏼‍♂️

    Obwohl es ganz einfach mit einer größeren Karte für einen günstigen Preis zu erledigen ist.

    Daher sollten wir hier wider zum eigentlichen Thema zurückkehren.

    z.B. wann gibt’s wo neue Updates und wie helfe ich unerfahrenen Usern weiter.

    Besten Dank.

    :;Bitte beim Thema bleiben:;

    Verstehe nicht warum sich immer noch so viele Gedanken gemacht und Zeit verbrannt wird um die jeweils aktuellen Daten auf die 16GB Karte zu quetschen.

    Besorgt euch doch für ein paar Euro die 32er Karte und gut ist’s !

    :hutab:

    Kann mir jemand sagen welche unnötigen datein man da löschen kann damit es auf die Karte passt ? bzw für die Zukunft würde ich mir auch eine 32GB Karte von Robi seiner quelle ordern, sofern mir jemand einen link zukommen lassen könnte :D

    Schreibe bitte eine PN an Robi und dann hast Du schnell eine passende Karte und brauchst nicht erst Teile löschen. 🙂

    Pixxel nicht, dass Du nur zu faul zum Suchen bist, welches Navi Du hast und wie das mit den Updates funktioniert.

    Denn das wurde in verschiedenen Threads ausführlich beschrieben.

    Nein, Du bekommst auf deine Frage eine kurze sehr verständliche Antwort von baseman68 (Danke dafür) und stellst dann noch diese Frage ?

    Da braucht dich die Antwort von Bembel mal so überhaupt nicht wundern und solltest dich in diesem Fall mit derartigen Kommentaren schön zurückhalten.

    Danke 🙂

    Nachdem ich die Daten schon ewig runtergeladen hatte, habe ich es heute doch mal in Angriff genommen.

    Entpacken hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert.

    Aber dann noch „schnell“ auf die Karte kopiert und schon war es vollbracht:

    Da auf der originalen Karte tatsächlich nur noch 380 MB frei sind,
    muss demnächst eine 32 GB Karte her. 🙂

    Genauer fahren alle die die gleichen Navidaten nutzen 30 ... und die sind bei Seat ja angeblich inzwischen von TomTom. Von denen bin ich aber auch nichts Besseres gewohnt. Deren Daten hinken oft um Jahre hinterher!

    Da kannst noch so oft einen Fehler einmelden - das muss erst alles überprüft werden bis es dann vielleicht irgendwann in die Kartendaten Einzug hält.

    Ich habe schon alle möglichen Navis und APPs ausprobiert - es ist KEINE fehlerfrei (hat oft den Anschein, als schreibe eine von der anderen ab)!

    Neben G-Maps ist WAZE noch am Aktuellsten, weil da wirklich direkt vom Benutzer Fehler, Staus etc. in Echtzeit übermittelt werden und weil sich da einige Leute wirklich gut drum kümmern. Aber Fehlerfrei ist das halt auch nicht.

    Das mit den TomTom Daten kann so nicht stimmen.

    Ich habe seit langem TomTom GO auf dem iPhone und nutze es regelmäßig per CarPlay.

    Die Karten werden alle paar Wochen aktualisiert und sind definitiv um vieles aktueller als die SEAT Daten.

    Es sei denn, der Konzern kauft immer die „alten“ Kartenversionen und beschneidet diese noch. 🤣