Beiträge von XcellenceTsiDsg im Thema „Navi ohne plus - Daten und Update“

    @OFi
    Völlig Korrekt, ich habe Map Care. Mich betrifft das also nur geringfügig.


    Trotzdem gibt es hier Leute, die halt für jedes Update zahlen dürfen, und da wäre es doch nur fair, wenn zumindest das aktuellste, im Konzern verfügbare Update ausgeliefert würde.
    Das das "neueste" verfügbare Kartenmaterial schon ein halbes Jahr auf dem Buckel hat, ist das eine. Ist halt so und ist auch in Ordnung, dass man nicht alle drei Tage alle Daten neu zusammenstellen möchte. Ist ja kein Online-Navi.
    Dass man aber die etwa ein Jahr alte Version ausliefert, obwohl seit einem halben Jahr schon eine neuere verfügbar ist, ist das, was ich eigentlich kritisiert habe.

    So, noch ein Update:
    Habe nachgesehen, die 157 stammt vom Juni 2016 (Dateidatum der Dateien) und mein nagelneuer Ateca, der im Mai 2017 Produziert wurde, wurde damit ausgeliefert. Im Navi steht Kartenmaterial 2017.
    Habe die 161 bereits aufgespielt (zur Erinnerung, auch die ist alt, Dezember 2016), dort steht im Navi jetzt 2017/2018.
    Irgendwie finde ich, ist das ziemliche Verarsche... ;(

    Habe es mir auch mal runter geladen. Und auch gleich ne SD-Karte bestellt.
    Meiner wurde endlich diese Woche gebaut und bis zur Lieferung will ich mit neuesten Navi-Daten gewappnet sein. Bin mal gespannt, mit was er ausgeliefert wird.


    Die Version 161, die hier verlinkt wurde, ist ja noch noch nicht mal auf der Website zu finden, wird wohl erst in nächster Zeit erfolgen. Trotzdem sind die Daten darauf bereits fast ein halbes Jahr alt, die neueste Datei bei 161 dürfte die mit dem MD5-Hash sein, und die ist vom 08.12.2016.
    Ich verstehe nicht, was da das Ziel des Volkswagen-Konzerns ist. Navidaten erst veröffentlichen, wenn diese mindestens ein Jahr alt sind? Wenn doch die gezippte Datei bereits im Dez. 2016 fertig gestellt wurde, warum ist sie bis heute noch nicht bei der Suche nach Navi-Updates zu finden?
    Die Frage kann hier vermutlich niemand beantworten, aber dieses Verhalten finde ich schon seltsam. Oder müssen die Navidaten evtl. erst einen Alpha-/Beta-Test durchlaufen, bevor der Kunde sie regulär auf der Website finden kann?