Beiträge von tako2k im Thema „Navi ohne plus - Daten und Update“

    Also laut deinem Bild ist es ein Navi ohne plus.

    Update geht, ohne Mapcare, dazu muss dann aber die OVERALL.NDS Datei ausgetauscht werden.

    Die OVERALL.NDS muss die sein, die mit deinem Auto auf der SD Karte geliefert wurde, sonst klappt es nicht.

    Viele der User ohne Mapcare haben es wie beschrieben gemacht und es klappt vorzüglich!

    ... von Aachen aus geht's auch. Ich vermute, dass die SD Karte entweder nicht funktioniert oder der Kontakt im Gerät schlecht ist. Einfach mal die Karte in den anderen Slot und noch einmal versuchen. Die Fehlermeldung zeigt einen Zugriffsdefekt an!

    ... aber ohne Mapcare funktioniert die neu kopierte Naviversion dann aber nicht. Im Navi des Autos ist das Flag gesetzt, ob Mapcare gekauft wurde und neue Karten erlauben darf. Wenn die aktualisierte SD Karte akzeptiert wird, ist definitiv Mapcare aktiviert (auch wenn man es nicht gekauft hat... und es aus Versehen so im Werk konfiguriert wurde)

    Zur Richtigstellung:


    Es gibt grundsätzlich die Navigationskartenupdates als Download über die Seat Seite, da steht auch wie man die Dateien auf die vorhandene original SD-Karte entpackt und kopiert, vorausgesetzt man hat mapcare mitgekauft.


    zu malagsch:
    Das Wort Karten ist dabei doppeldeutig, einmal die Navigationskarten als auch SD-Karte.
    Der Verkäufer hat recht, dass es eine neue Karte als Update gibt, er meint damit die Navigationskarte.
    So wie Seat Schweiz den Vorgang beschreibt ist es richtig.


    Wenn man unbedingt eine neue SD-Karte haben möchte, kann man die als Ersatzteil ohne Navgationskarten beim Seat Händler bestellen. Es funktionieren nur die SD-Karten, auf denen Seat aufgedruckt ist, die sind speziell...