Beiträge von atecaneser im Thema „Abdeckung der Öffnung in der Stoßstange bei el. AHK ab Werk?“

    Hallo,

    Halte ich persönlich auch für unnötig.

    das kann ich nur bestätigen. Mein über 5 Jahre alter Tiger hat auch keine Abdeckung. Regen, Schnee oder Wagenwäschen in einer Hand-SB-Wäsche führen zu keinerlei Schäden/Beeinträchtigungen. Natürlich sollte man bei der SB-Wäsche mit dem Hochdruckreiniger nicht in die Öffnung halten - warum auch. Auch Autobahnfahrten bei Sturzregen oder heftigem Schneematsch taten der AHK nichts an. Da passiert nichts... :thumbup:
    Gruß
    Hartmut


    PS: Am Anfang war ich auch skeptisch und hatte die gleiche "Denke" wie viele hier im Forum: "Warum ist da keine Abdeckung drauf?" ?(

    Hallo,
    ich fahre zwar z.Zt. noch meinen Tiger mit AHK. Die Ausgangslage ist jedoch gleich: es ist ein großes Loch in der Stoßstange. Aaaaaaaber mit Verschmutzung bzw. Probleme mit "Modderklumpen" :D oder Rost habe ich bei meinem 4 1/2 Jahre altem und 60.000 km gelaufenem Tiger noch nie gehabt. Kein Dreck, kein Staub und kein Wasser drin... :thumbsup: . Bein Ateca wirds nicht anders sein.
    Gruß
    Hartmut