Beiträge von Hatemanok im Thema „Abdeckung der Öffnung in der Stoßstange bei el. AHK ab Werk?“

    Moin,


    gestern morgen hatte ich das Problem das der Kugelkopf nicht ausklappte. (nach dem betätgen des Schalters summte etwas in der Stoßstange)

    Ich hatte ja Befürchtungen das sich dort Dreck sammelt.

    Nach einer mehrstündigen Regenfahrt letzen Montag scheint sehr viel Wasser und Dreck durchgezogen zu sein.

    Die Kupplung ließ sich allerdings nach dem Betätigen des Schalters mit einem beherzten Zug händisch ausklappen.

    Werde mich die Tage mal drunterlegen und nach Dreck suchen.

    Den Mechanismus werde ich mit PL200 behandeln.


    Greez HB

    Hallo,
    bei meinem letzen Streifzug im Autohaus probierte ich die elektrische Anhängerkupplung aus.
    Nach dem Aus-einklappen inspizierte ich natürlich den Mechanismus :D !
    Da ist ein ziemlich großes Loch unten in der Stoßstange, durch welches vermutlich Unmengen an Dreck und Spritzwasser durchziehen !
    Bei unserem jetzigen Altea (abnehmbare Anhängerkupplug) haben wir eine Abdeckung zum Aufklipsen (zwar aus dem Mazda zubehör,aber passt)
    Da wir die Kupplung nur gelegentlich verwenden, sorge ich mich um die Zuverlässigkeit der Mechanik, evtl. Rost oder Modderklumpen.
    Gibts da Erfahrung ?


    Greez HK