Beiträge von mmj im Thema „Gaspedal 2WD Schalter“

    Limiter ist auch im EU Ausland SEHR praktisch, wenn man z.B. in den Niederlanden einerseits gerade mal keine Lust auf ACC hat, aber andererseits auch nicht mehrere hundert Euro zahlen will, weil man mal eben 20km/h über dem Dauerlimit auf der Autobahn war...
    Mit Limiter bremst das Auto einen sozusagen ganz alleine ohne ohne Warntöne.


    Und zu den 110% schrieb ich: Auto fahr noch schneller als bei den normalen Parametern möglich.
    Das führ natürlich nicht zu mehr PS... aber eben zu einer Änderung der Fahrparameter wie z.B. Gang... denn mit Vollgas und niedriger Drehzahl in hohem Gang steht eben nicht die volle Leistung zur Verfügung. Durch das Kommando "Gangwechsel" ändert das Auto die Parameter, legt nämlich einen niedrigen Gang ein... und dann steht die volle Leistung zur Verfügung. Dafür ist der Kickdown gedacht, um dem Auto zu sagen: Ich möchte MEHR Leistung als Du mir mit den aktuellen Parametern geben kannst.
    Entsprechende Auswirkungen hat es auf die Software Drosselung im ECO Modus und eben auch auf den Software Limiter für die Geschwindigkeit.

    Komplett durchtreten ist quasi 110%... Auto fahr noch schneller als bei den normalen Parametern möglich. Beim Handschalter in normal ohne limiter dürfte das keinen Unterschied machen. 100% Gas ist bereits am normalen Anschlag erreicht.


    Von daher einfach nicht so tief durchtreten Dani ;)