Beiträge von RedATK im Thema „Verbrauch und Abweichung BC [1.4 TSI 150PS DSG/Automatik]“

    Egal was für ein Fahrprofil jemand hat, egal welche Ausstattung, aber mehr als 1,5 L Abweichung betrachte ich als Beschiss.
    Da hilft alles schönreden nichts.


    Aber grundsätzlich kann man so erst nach ca. 2000-3000 KM sagen in welchen Richtung der Durchschnittsverbrauch geht.
    Bis dahin hat man so alle Situationen und auch die Assistenten im Griff.
    Danach gibt es nur noch geringe Optimierungen.


    Als damals der Dieselpreis bei über 1,5 € lag bin ich immer die zugelassene Geschwindigkeit gefahren und viel mit Tempomat. Da hat mein fahrender Wandschrank, dann um die 6 l benötigt.

    Diese müssen aber auch standartisiert werden, siehe oben
    das geht nur auf der Straße nicht so einfach.

    Nur muss dann unabhängig festgelegt werden was ein durschnitts Fahrprofil ist und z.B. welche 5 häufigsten Ausstattungen (z.B. Klima, Sitzheizung, Tempomat,etc...) in den Autos verbaut sind und das müsste auch noch jedes jahr neu festgelegt werden.
    Ich kenne da mindestens 3 Auto Konzerne, die dann "Knochen kotzen" würden...


    Da können wir Verbraucher das noch so oft fordern. Das wird nicht kommen.

    Hallo zusammen, so wie ich das bisher verfolgt habe, verbraucht der 1.4TSI ca. 2l/100km mehr als angegeben. Das entspricht 30-40%. Wäre das nicht ein Fall für eine Reklamation bei SEAT?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Also fast 2L Abweichung wäre mehr als frech !
    Bei 5,4 l als Angabe würde ich max. 6,5-6,7 l akzeptieren.
    Alles andere wäre sehr ärgerlich.


    Wie sind den sonst bei anderen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, die diesen Motor haben die Abweichungen ??