Beiträge von McRaab im Thema „Navi-Ziele als vCard erstellen“

    Danke fürs wieder öffnen.


    Ich nutze den Service von spiels-mir seit dem RNS 315 im Touran. Jetzt im Ateca mit dem Navi ohne Plus (vFL BJ 2020) nutze ich das weiterhin gerne und oft. Gerade für Wanderparkplätze und Geocaching eine schöne Lösung.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass manche Ziele gerne mal mehrere 100m vom gewünschten Ziel entfernt angezeigt werden.

    Die Problematik mit den Sonderzeichen ist mir bekannt und wurde beachtet.

    Gerne tritt das auf, wenn die Ziele außerhalb der postalischen Adressen, also in Wald und Flur liegen und das Navi auf die GPS-Koordinaten zugreifen muss.

    Eine Eingabe der in der vCard hinterlegten Koordinaten zeigt bei GoogleMaps und Garmin-Mapsource Software punktgenau auf die korrekte Stelle. Hier wird das Geo-Referenzsystem WGS84 verwendet.


    Weis jemand, welches Geo-Referenzsystem das Navi ohne Plus verwendet? Ich konnte keine Hinweise finden.

    Und die Abweichung könnte im Bereich einer anderen Geo-Referenz liegen.


    Ich konnte auch noch keine Regelmäßigkeit beim Auftreten des Fehlers feststellen.



    Danke für Brainstorming!



    PS:

    Das Problem beim Vorgängerthread liegt bei vertauschten Nord-Ost Koordinaten!