Beiträge von Runner-180 im Thema „Zuheizer (nicht Standheizung)“

    Hallo
    Der Ateca ohne Standheizung hat nur einen elektrischen Zuheizer welcher beim Wärmetauscher im Gebläsekasten verbaut ist.


    Der Touran hatte einen Zuheizer welcher sich zur einer Standheizung aufrüsten lies.
    (Webasto)

    Ja, das ist richtig, beim Touran habe ich nachträglich bei VW auf Werksstandheizung aufgerüstet.


    Beim Ateca habe ich die Standheizung ab Werk verbaut.
    Ich spüre um 0°C eine gute Heizwirkung bereits nach 5 KM FAhrt, aber es wird mir halt optisch nicht mehr signalisiert, dass der Zuheizer bzw. die standheizung aktiv ist.

    Ich habe einen Diesel mit Standheizung.
    Im Klimamanü habe ich auch den Eintrag "Zuheizer automatisch" aktiviert.
    Müsste nicht bei niedrigen Temperaturen (ca. < 4°C), wenn ich ohne aktivierte Standheizung fahre, der Zuheizer anlaufen und dies mit der Kontrolleuchte "Heizung" anzeigen?
    So war ich es jahrelang vom Touran gewohnt...