Beiträge von RedATK im Thema „Fahrassistenz-Pakete“

    Mit variabel meinst du sicherlich wenn da plötzlich 30 steht wo 200 m früher noch 50 war oder wenn du in eine Baustelle fährst ?


    Das VZE ist sicher eine schöne Sache aber ja nur mit dem 2er Assi-Pakte erhältlich wenn ich kein DSG möchte.
    Da finde ich wie gesagt andere Helfer wie Park-/Lenk Assi Tempomat und ähnliches für mich deutlich attraktiver.

    Bremst dich dann der Tempomat aus, wenn du VZE hast und zu schnell fährst oder ist das "nur" eine Zusatzinfo.


    Mein EinbauNavi von Garmin mit aktuellster Software zeigt mir das Tempo bis dato immer schön an, ganz ohne Kamera und das stimmt in 95% der Fälle.
    Und wenn ich doch mal zu schnell sein sollte. Bis 20 Km/h ist das ja ned so schlimm außer Orts ;)

    Der Ateca reizt mich ja gerade wegen der vielen Assistenten die angeboten werden.
    Aber was versprecht ihr Euch von der VZE ??
    Ich lese die Schilder noch selbst und sehe jetzt keinen wirklichen vorteil drin.


    Bei BMW nennt sich dass ja SpeedLimitInfo - ja ich weiß Freude am Fahren - da wird man auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen ungern hingewiesen ;)


    Sowas wie Park-Assi, Totwinkel- Assi, Tempomat oder Rundumsicht ist da doch hilfreicher ?