Beiträge von Phil1992 im Thema „Fahrassistenz-Pakete“

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte den Ateca ohne jegliche Assistenten bestellt. Wie schon oben erwähnt war Paket V zum Marktstart "kostenlos". Also wurde es geordert.


    Jetzt, nach fast 7.000 km würden wir Paket V ohne zu zögern bestellen, auch wenns viel Geld kostet.
    Selbst auf den Totwinkelwarner möchte ich nicht mehr verzichten.


    Bei mir perönlich ist Paket 5 in Kombination mit DSG pflicht.

    Vermutlich ist die Kamera an meinem Rückspiegel dafür aber hardwaremäßig in meiner Konfiguration eh vorhanden, so dass ich das ich die Verkehrszeichenerkennung evtl. über eine nachträgliche Codierung doch aktivieren kann.


    Kurzer Tipp am Rande: im Leon-Forum hat man das über VCP geschafft. Über VCDS nicht möglich da nicht tief genug ins System "eingedrungen" werden kann. Verkehrszeichenerkennung ist genau so wie die Müdigkeitserkennung von VW lizensiert.


    Sorry fürs OT :thumbsup: