Beiträge von Ben248 im Thema „Fahrassistenz-Pakete“

    Mit variabel meinst du sicherlich wenn da plötzlich 30 steht wo 200 m früher noch 50 war oder wenn du in eine Baustelle fährst ?

    Variabel heißt, je nach Situation oder Zeit angepasste Geschwindigkeitsanzeige z.B. im Leitsystem. Die Autobahn hier bei uns rund um München ist dafür eine Paradebeispiel.

    Bremst dich dann der Tempomat aus, wenn du VZE hast und zu schnell fährst oder ist das "nur" eine Zusatzinfo.


    Mein EinbauNavi von Garmin mit aktuellster Software zeigt mir das Tempo bis dato immer schön an, ganz ohne Kamera und das stimmt in 95% der Fälle.
    Und wenn ich doch mal zu schnell sein sollte. Bis 20 Km/h ist das ja ned so schlimm außer Orts ;)

    Der Tempomat bremst nicht, noch piept es wild rum, wenn du schneller als erlaubt fährst. Es ist nur eine zusätzliche Information. Kann das Garmin variable Geschwindigkeiten anzeigen? Glaube ich nicht, aber die VZE erkennt auch die zuverlässig.

    Habe meinen vor zwei Wochen bestellt mit Fahrassistenzpaket V. Ich sehe das doch richtig, dass sich die Pakete außer im Preis darin unterscheiden, dass im Businespaket kein Stauassistent und keine Verkehrszeichenerkennung enthalten ist. Ansonsten der selbe Inhalt nur beim Bussinespaket kommt noch das Gepäcknetz dazu oder?

    Korrekt.
    Wobei ich es hier im Forum so verstanden habe, dass DSG&ACC&Spurhalteassistent den Stauassistent ergibt. Im Paket 3 fehlt der, weil kein ACC inklusive ist. Wenn dem so ist, würde man nur für die Verkehrszeichenerkennung 175€ zahlen.

    Das Paket könnte ich im August bereits bestellen, damals war es aber nur im Gewerbeleasing frei gegeben. Dass es jetzt frei verfügbar wird, ist natürlich top, zumal zu dem Preis.