Beiträge von Vukashin im Thema „Ist RTTI nachrüstbar?“

    Da ich auf beiden Welten unterwegs bin, Apple und Android, muss ich sagen das die Android Welt schon rosiger ist?


    Apple Car Player ist ziemlich kastriert und altbacken....


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Car Play ist besser als Android Auto bzgl. Bedienung usw. An sich unterscheiden sich beide nicht großartig vom Konzept. Soweit mein Stand: Apple Karten bei Car Play und Google Maps bei Android Auto.


    Ich vermute mal du nutzt Mirror Link was aber wiederum nichts mit Android Auto zu tun hat und deswegen die Sygic Lösung nutzt. Mirror Link geht auch nur mit bestimmten Smartphones wie den Samsung Geräten.


    An sich haben sowohl Apple als auch Google eigentlich die Schnittstelle für Fremde Navis usw freigegeben. Wieso aber die Freischaltung für den Car Modus nicht kommt -> keine Ahnung wo es happert.

    Software an sich ist beim MMI eh die gleiche zwischen den verschiedenen Marken mit gewissen "Customizen". Die Car Net Funktionalität inklusive RTTI dürfte in der Firmware schlummern. Zumindest das Navi Plus sollte eine W-Lan Tethering Verbindung aufbauen können. Ansonsten gibt es ja auch den VW Carstick für die ganzen MQB (die Plattform auf der der Ateca steht) Fahrzeuge. Aber in der Tat fehlt eben beim Navi Plus/MiB2 high das Modem (welches es bei VW, Skoda usw. gibt) und generell hat Seat noch nicht die Bluetooth Schnittstelle mit rSAP aus dem Baukasten im Angebot.


    Das Hauptproblem ist aber, dass es im Moment nicht freischaltbar ist.


    Allerding hat Meisel (einige kennen ihn aus dem Leon Forum vielleicht und seinen Auftritt mqb-coding) wohl was in der Mache...wobei man bei ihm nicht von simplen freischalten ausgehen sollte. Bin mir bei ihm auch nicht sicher welche Board Unit er hat (also ob er ein MIB2 Gerät von Skoda oder VW nachgerüstet hat) und welche Firmware er auf die Geräte jeweils flasht. Meine er hatte schon mal Google Earth auf einer Seat Navi Plus Einheit freigeschaltet.