Beiträge von OFi im Thema „Fehlende Fußraumbeleuchtung: Antwort von SEAT“

    Naja ich denke gerade für Leute, die öfter mit kleinen Kinder die hinten sitzen müssen unterwegs sind, ist das schon mehr als nur ein Gimmick. Da kommt es schon mal in der Praxis vor, dass ein Bonbon, Gummibärchen oder Stück Schokolade - warum auch immer - nach unten fällt. Und wenn die Kinder dann ausgestiegen sind und man hat genug Licht - Dank vorhandener Fußraumbeleuchtung - für einen Kontrollblick nach unten in den hinteren Fußraum nach Rückständen kann man sich einiges an Arbeit und Überraschungen ersparen. Ein Bonbon was man nur vom Boden aufheben muss ist angenehmer als es Tage später zu entfernen, wenn es in Fußmatten eingetreten ist. :nixsehenwollen:

    Deadline Ende August kann nicht sein, da in meiner originalen Konfiguration vom 05.10.16, die dann an das Autohaus bezüglich der Bestellung zugesandt wurde, immer noch „Innenleuchte im Fußraum vorn und hinten“ stand.

    Da stimme ich dir zu.

    Bei mir, Anfang November bestellt, stand das auch noch drin.

    Dann müsste es zumindestens als Entschädigung bis Bestellungen zu diesem Zeitpunkt (Anfang November) gelten.


    Entscheident ist in diesem Fall aber nicht, wie lange irgendwo noch was steht z.B. Prospekt, Konfigurator usw., sondern was tatsächlich in dem jeweiligen Kaufvertrag von einem steht. Das war bei der fehlenden Beifahrerspiegelabsenkung genau so. Von daher wird es bei Seat intern einen festen Zeitraum geben, indem dann ohne Probleme eine Entschädigung in Höhe von 150 Euro an Kunde ausgezahlt werden.

    Bei mir steht definitiv unter Ausstattung Fußraumbeleuchtung vorne und hinten. Da kann sich Seat nicht heraus reden!

    Das sehe ich in der Tat auch als schlagkräftiges Argument, was Seat nicht einfach so wegdiskutieren kann.


    Auszug aus Erwin:
    erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information der SEAT S.A. für freie Werkstätten, Fuhrparks und alle anderen Unternehmen, die professionell SEAT reparieren und instand halten. erWin steht aber auch allen Privatpersonen zur Verfügung, die ihren SEAT selber reparieren möchten.
    erWin enthält fahrzeugindividuelle Informationen wie z.B. Techn. Produktinformationen

    Bei einer "Fussraumbeleuchtung" muss davon ausgehen, dass sie überall vorhanden ist. Sonst muss es korrekter Weise "Fussraumbeleuchtung vorne" heissen.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass Seat auch dieser Meinung ist.
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich stimme dir zu, dass es für einige ärgerlich ist das hinten keine Fussraumbeleuchtung vorhanden ist.





    Mariosurf schreibt schon vollkommen richtig:

    Allerdings ist der Konfigurator dabei uninteressant, wichtig ist das, was im Kaufvertrag steht.

    Genau so sieht es aus. Ebenso ist auch der Inhalt von Prospekten in diesem Zusammenhang vollkommen uninteressant.