Beiträge von peterfido im Thema „Windschutzscheibenheizung defekt?“

    Hallo,


    bei meinem Peugeot 206 war es vor 7 Jahren schon so, dass der Wischer deaktiviert wird, wenn man die Zündung ausschaltet. Zum Reaktivieren musste man erst den Hebel in die Nullstellung bringen. Der Vorteil war, dass der Wischer niemals über vereiste Scheiben gekrochen ist. Bei meinem Golf 6 danach litt erstmal der Wischer, da er sich erstmal vom Eis "loseisen" musste. Da blieb bissel Gummi in der Ausgangsstellung zurück. Das man den automatischen Heckwischer deaktivieren kann kam erst mit dem Golf 7. Beim ATK fehlt es nun wieder...


    Die Frontscheibenheizung hat eine Kontrollanzeige im Radiodisplay. Diese wird neben dem Handyempfang angezeigt, wenn aktiv. Aktivieren lässt sich die Frontscheibenheizung nicht sofort nach dem Start. Da fährt das "Radio" erst noch hoch. Nach einigen Sekunden kommt man dann ins Setup-Menü und kann die Heizung aktivieren. Das Symbol wird dann etwas leuchtender dargestellt. Die Leistung der Frontscheibenheizung gefällt mir gut. Es dauert nicht lange und die Scheibe lässt sich einfach von dem Eis / Schnee befreien. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Scheibe nicht gleich wieder von Innen beschlägt.