Beiträge von RedATK im Thema „Windschutzscheibenheizung defekt?“

    Finde ich auch, aber das sind so einige Dinge beim Ateca. Das ist auch mein erstes Auto wo ich tatsächlich die Bedienungsanleitung lesen muss, um grundlegende Funktionen ausführen zu können. Dafür kann das Auto aber auch echt eine Menge.

    Ein rechter Mann liest doch keine Bedienungsanleitung, der weiß wies geht ! :D

    Wo genau ist denn der Premiumvorteil?
    Der Sensor schaltet sich erst bei 16km/h ein, was aber nicht heisst das er dann wischt. Eben erst bei Regen! Also lass ich ihn doch an, stört doch nicht!
    Den Taster beim BMW fand ich übrigens sehr unglücklich, da auch die Kontrolleucht am Schalter war und diese durch das Lenkrad verdeckt wird!

    Ich schalte ihn erst bei Regen ein.
    Und anlassen ? Gut dann viel Spass in der Waschstrasse...
    Und jetzt im Winter - heute schneits - da soll er dann sofort loslaufen obwohl vielleicht festgefroren ??


    Über die Anbringung der grünen Leuchte hüllen wir mal den Mantel des Schweigens ;)

    Nein, der Wischer-Hebel bleibt ja (mechanisch) in der gewählten Stellung und damit auch seine Funktion.

    Wer aufmerksam das Forum liesst erfährt dann auch mal solche Sachen.
    Danke für die Info.


    Ich bin es von BMW gewohnt, dass der Regensensor abschaltet wenn der Motor aus ist.
    Dort aktiviere und deaktiviere ich den Sensor außen am Hebel durch (ein-)drücken einer Taste.


    Ein bisschen Premium-Vorsprung muss der Bimmer ja noch haben ;)