Beiträge von Michi im Thema „Windschutzscheibenheizung defekt?“

    Doch, es existiert ein Schalter, zumindest wenn die Heiz-Funktion einmal vorher im Setup aktiviert wurde
    Man kann die Frontscheibenheizung per Knopfdruck an und ausschalten (Taste mit grüner Umrandung).
    Überprüfen kann man das im Display mittels der Taste "Car". Dann Ansicht wechseln nach "Verbraucher".
    Hier wird die Frontscheibenheizung in der Verbraucherliste nach Knopdruck ein- bzw. ausgeblendet.

    Wie auch bauks schon geschrieben hat:
    Die genannte Taste ist nicht für die Windschutzscheibenheizung, sondern schaltet die Defrost-Funktion für die Frontscheibe ein.
    Maximaler Luftstrom zur Scheibe, bei Bedarf automatische Zuschaltung der Scheibenheizung.


    Übernächste Woche kann ich diese Einstellungen endlich am Ateca ausprobieren! :thumbsup:
    Werde dann meine Ergebnisse hier niederschreiben, kalt genug dafür soll es wohl bleiben. :)

    Hallo Freunde,in meiner BA kann ich nichts über die Frontscheibenheizung finden.Keinerlei Beschreibung.Wie schaltet man die ein.Habe ich etwas übersehen?

    Das wird hier diskutiert...


    Um es Dir etwas einfacher zu machen: Manuell eingeschaltet wird sie über das Setup-Menü der Klimaanlage, es existiert kein separater Schalter.
    Weiterhin sollte die Scheibenheizung bei Nutzung der Defroster-Funktion automatisch bei Bedarf zugeschaltet werden.