Beiträge von Cube im Thema „Windschutzscheibenheizung defekt?“

    Mit dieser Taste wird aber die komplette Funktion der "Frontscheiben-Belüftung" aktiviert (inkl. Klima, höhere Lüfterstufe, Luftaussrömung nur zur Scheibe), nicht NUR die Frontscheibe - die ist nur ein Teil der Funktion.

    Stimmt, aber wenn ich die Frontscheibe schnell enteisen möchte, brauche ich eigentlich auch all diese Funktionen. Klar, wenn man unbedingt nur die Scheibenheizung alleine möchte ohne Luft, steht man dumm da. Mich persönlich stört's nicht, im Gegenteil, es erspart mir das separate Zuschalten der anderen Dinge.


    Keine Ahnung, gibt es eine Situation wo es Sinn machen würde die Heizung alleine zu betreiben?
    Oder ist es eher die Macht der Gewohnheit aus dem alten Fahrzeug (wie bei mir)?



    Ist das nicht alles ein bisschen kompliziert ??

    Finde ich auch, aber das sind so einige Dinge beim Ateca. Das ist auch mein erstes Auto wo ich tatsächlich die Bedienungsanleitung lesen muss, um grundlegende Funktionen ausführen zu können. Dafür kann das Auto aber auch echt eine Menge.


    Schon so'n bisschen Raumschiff Enterprise :)

    Manuell eingeschaltet wird sie über das Setup-Menü der Klimaanlage, es existiert kein separater Schalter.


    Doch, es existiert ein Schalter, zumindest wenn die Heiz-Funktion einmal vorher im Setup aktiviert wurde.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DObMWHM.png]


    Man kann die Frontscheibenheizung per Knopfdruck an und ausschalten (Taste mit grüner Umrandung).
    Überprüfen kann man das im Display mittels der Taste "Car". Dann Ansicht wechseln nach "Verbraucher".
    Hier wird die Frontscheibenheizung in der Verbraucherliste nach Knopdruck ein- bzw. ausgeblendet.