Beiträge von SiTa im Thema „Windschutzscheibenheizung defekt?“

    Wo genau an der Scheibe ist denn das ?

    Ich erkenne ein dreieckiges Feld, das wohl nicht abtaut.

    Sind den dort überhaupt Heizdrähte ?

    Ja, da sind Heizdrähte.

    Ganz links außen sieht man auch einen kleinen Bereich der nicht abtaut weil dort natürlich auch keine Heizdrähte verlaufen.


    bauks : letztes Jahr war es weniger frostig bei uns oder der Wagen stand in der Garage da kriegt man das ganze wohl auch nicht so mit.


    So sah es heute morgen aus nachdem der Scheibenwischer drüber war.

    Bei meinem Ateca ist mit aufgefallen, dass ein Teilbereich, der Windschutzscheibenheizung Fahrerseite nicht richtig funktioniert.

    Ist mir in den knapp 2 Jahren, in denen ich das Fahrzeug besitze, jetzt erst aufgefallen.

    Da in den nächsten 2 Wochen meine erste Inspektion ansteht werde ich die Werkstatt darauf ansprechen.

    Was meint ihr, ist das ein Garantiefall?