Beiträge von argus im Thema „Frage zum Spurhalteassistenten“

    @frank010 der Spurhalteassistent korrigiert aber auch im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Wenn es sein muss fährt man auch leichte Kurven, sofern die Spur erkannt wird. Das alles auf ca. 10 sec. begrenzt.


    Und wie der Name es schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Assistenten und nicht um autonomes Fahren.


    LG Bernard

    Habe den Lane Assistenten noch nie abgestellt! In den Bereichen wie z.B. in Baustellen habe ich bisher immer die Kontrolle über das Fhz. gehabt. Man spürt zwar, dass das System etwas anderes möchte, aber auch nicht so stark , dass mit aller Kraft dagegegen gesteuert werden muss.


    Mir ist es auch zu mühselig den Lane Asisstenten immer an-und abzustellen. Ist auch so nicht gewollt.


    LG Bernard