Beiträge von OFi im Thema „Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen“

    SEAT gibt an, dass das Herunterregeln des Subwoofers nach Wechsel der Quelle gewollt sei, um die empfindlichen elektronischen Bauteile zu schützen.

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Wenn ich eine solche "offizielle" Antwort von einem Hersteller zu einem in der Fläche reproduzierbaren Fehler lese kann ich nur hoffen das dies eine Aushilfe geschrieben hat. Techn. absoluter Blödsinn. :nixsehenwollen:



    Es kann zwar beim Ein- oder Umschalten zu einem sogenannten "Einschaltknacken" kommen, aber genau das verhindern Bauteile im Verstärker durch eine minimale Zeitverzögerung beim Ein- und Umschalten von Eingangsquellen. Das ist keine Erklärung/Begründung warum das urspüngliche Signal bzw. Leistungspegel nach dem Umschalten nicht mehr real am Subwoofer vorhanden ist.

    scheint keinen zu interessieren, das eure Subs nicht funktionieren. Dann macht das Thema wieder zu.

    Naja - ohne Auto kann ich z.B. das ja schlecht testen. Dennoch finde ich das Thema interessant, weil es evtl. ein Serienfehler beim Soundsystem ist, was ich direkt bei der Übergabe schon beweisen und beim freundlichen :) reklamieren kann.


    Deswegen bitte etwas Geduld haben und das Thema nicht schließen.