Beiträge von nickbeats im Thema „Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen“

    So einen Schriftverkehr hatte ich auch....Sogar das Video gemacht...Hatte sogar mehrere Telefonate...Tja was soll ich sagen.... Passiert ist nichts, die haben kein Interesse daran und werden auch nichts vergüten....


    Mein Ergebnis: Ich bin mit diesem Mangel im System bei Seat jetzt gesperrt.


    Wünsche Dir viel Glück, dass Du es schaffst, etwas zu bewegen.

    So meine Reklamation wurde seitens SEAT geschlossen und ist gesperrt worden. Kann vorerst nicht mehr geöffnet werden. Ich habe alles versucht und bin denen ordentlich auf den Zeiger gegangen. Ich bin damit am Ende und kann auch nichts mehr unternehmen.


    War jetzt insgesamt 5 mal in der Werkstatt, 3 komplette Tage kein Auto gehabt. Die haben mich zermürbt.


    Ich hoffe ihr anderen schafft es, haltet mich auf dem Laufenden......!!!


    :thumbdown:X(:thumbdown:X(

    Ich könnte sonst die Tage auch mal ein Schreiben fertig machen, welches dann die Forum Mitglieder an Seat mailen können.



    Es ist ein super einfach zu lösendes Problem, wo nur ein Sofwareupdate erfolgen muss...

    Würdest das machen, hatte ich auch schon dran gedacht!! Entweder aus dem Forum heraus, oder alle ziemlich gleichzeitig an das Servicecenter. Zudem wäre es gut dies der Presse evtl. zuzuspielen, wenn da einer Kontakt hätte. ^^



    So habe ich mir das gedacht und glaube ich auch schon mal gelesen...!!!!

    Ja da hast du recht !


    Hättest du eventuell eine Adresse und Anschreiben für uns ? Ich bin sicher, dass alle mitmachen werden. Mich kotzt es auch total an, dass ich jedsmal die Einstellungen aufrufen muss... Ich könnte sonst die Tage auch mal ein Schreiben fertig machen, welches dann die Forum Mitglieder an Seat mailen können. Bei Beats sollte ja aber eigentlich das gleiche Problem auftreten, da sich ja nur die Lautsprecher ändern. Oder gibt es dort einen aktiven Subwoofer ?


    Es ist ein super einfach zu lösendes Problem, wo nur ein Sofwareupdate erfolgen muss...

    Es geht nur über die Kundenbetreuung und über den Händler!


    http://www.seat.de/kontakt/uebersicht/fragen-sie-uns.html


    Service Hotline: 06150 18 18 999


    Ich habe denen gesagt, dass das mit dem Komponentenschutz eine Ausrede ist. Ich kann den Subwoofer ja einstellen, dann wechsele ich und dann sollen die Komponenten, die vorher vom Subwoofer beschallt wurden geschützt werden? Vorher mussten sie ja auch nicht geschützt werden.. Seltsam oder? Zudem geht die Funktion ja beim normalen NAVI, da muss auch nichts geschützt werden. Den Subwoofer selbst schützen, geht auch über ein "Fade in", damit wäre ich ja schon zufrieden, wenn der in ein paar Sekunden wieder voll funktionsfähig ist.


    Ich denke mit Beats werden sie die Software anpassen müssen und damit das Problem lösen, oder der Subwoofer ist gar nicht mehr zu regeln, wie beim VW UP! Beats.....mal sehen was die Leute mit den ersten Beats Soundsystem sagen.

    Hallo,


    ich verzweifele noch mir denen beim Kundenservice, schon 5 mal telefoniert. Immer wieder der Komponentenschutz als Ausrede, was ich schon mehrfach entkräftet habe. Der Händler arbeitet auch mit ist aber auch an der Grenze. Aber auf der anderen Seite, wer von Euch hier im Forum hat das eigentlich an Seat gemeldet. Ich glaube nämlich, die meisten lesen nur und warten bis es evtl. eine Lösung gibt. Der Aufschrei vom Feld ist anscheinend zu gering...!!!


    Dann wechseln die jetzt noch das Soundsystem auf Beats, also ich denke unsere Chancen sinken immer weiter, dass es eine Lösung gibt für unser Problem.

    Das ist ja interessant die Hardware hat sich von MJ2017 (H50) auf 2018 (H54) geändert. Es gibt auch eine neue Software vorher 0897 jetzt 1146. Das der Bug nicht behoben wurde, ist ärgerlich.


    Meiner geht am Donnerstag das zweite Mal zum Freundlichen. Seat möchte dass die Batterie abgeklemmt wird und das Fahrzeug auf Werkszustand zurückgesetzt wird. Danach muss ein Video aufgenommen und dokumentiert werden, ob der Fehler noch auftritt. Nur werde ich der Werkstatt sagen, sie sollen den Subwoofer wieder auf +5 stellen. Nach Reset steht der nämlich auf Null!!! Ein Schelm wer da nicht eine Masche vermutet.


    Lass das machen, auch wenn es mich nervt, dann wieder alle einstellen zu müssen.


    Ich halte Euch informiert.

    So war jetzt endlich auch in der Werkstatt.


    Ich habe es mit dem 80 Hz Ton vorgeführt, war deutlich zu hören, selbst vom Werkstattmitarbeiter. Es ist ein Garantieauftrag bei Seat aufgemacht worden und ich muss ihn einen halben Tag in die Werkstatt geben. Bin gespannt, denn auf meine Nachfrage, was so lange dauert meinte er, dass sie eine Liste abarbeiten müssen und evtl. wird ein Softwareupdate eingespielt. Er scheint da schon was gesehen zu haben, aber wollte es mir nicht zeigen. Ich berichte, aber leider haben wir erst Mitte Juni einen Termin.

    So ich hatte jetzt diese Woche meinen Termin, war den ganzen Tag in der Werkstatt. Dort konnte alles reproduziert werden und es wurde auch alles geprüft, Fehlerspeicher, Lautsprecher usw., doch eine Lösung konnte nicht angeboten werden. Ein Softwareupdate wurde für das NAVI+ nicht eingespielt. Habe alles vorher und nachher überprüft.


    Laut Mitarbeiter gibt es jetzt eine Meldung direkt an Seat. Ist leider der vorgeschriebene Weg. Wie es weitergeht soll ich dann nächste Woche erfahren. Mal gespannt. Jedenfalls bin ich nicht gewillt das hinzunehmen.

    So war jetzt endlich auch in der Werkstatt.


    Ich habe es mit dem 80 Hz Ton vorgeführt, war deutlich zu hören, selbst vom Werkstattmitarbeiter. Es ist ein Garantieauftrag bei Seat aufgemacht worden und ich muss ihn einen halben Tag in die Werkstatt geben. Bin gespannt, denn auf meine Nachfrage, was so lange dauert meinte er, dass sie eine Liste abarbeiten müssen und evtl. wird ein Softwareupdate eingespielt. Er scheint da schon was gesehen zu haben, aber wollte es mir nicht zeigen. Ich berichte, aber leider haben wir erst Mitte Juni einen Termin.