Beiträge von navarone616 im Thema „Subwoofer ohne Funktion nach Eingangswechsel oder Auto abstellen“

    Und wenn es wirklich nur beim Navi+ ist, dann ist das ja noch merkwürdiger. Was für ein Komponentenschutz soll das sein, dass der Sub bei allen Systemen keine Probleme macht und nur beim Navi+ macht es Probleme?


    Genau das soll SEAT ja mal untersuchen! Also es ist kein aktiver Subwoofer, der zu hohe Spnnungen bekommen kann etc. also ist dort eine Schutzfunktion einfach Quatsch. Das ist ein Bug und mehr nicht... Aber wie schon gesagt, muss man darauf aufmerksam machen. Also würde ich alle bitten an SEAT zu schreiben, bei denen das Problem ebenfalls auftritt.


    In diesem Thread wurde berichtet das es anscheinen nur beim Navi+ auftritt. LEON Fahrer mit Soundsystem haben das Problem anscheinend nicht... Ob es verifiziert ist oder nicht, ist doch egal. Ich will das die das Problem beheben :D

    Also ich habe nun folgenden Text an info@seat.de gesendet:


    Hallo Zusammen,

    ich schreibe Ihnen auf Ihre Info@seat.de Adresse, da Ihr Kontaktformular weder beim Internetexplorer noch Firefox funktioniert !


    Nach jedem Eingangswechsel und oder Neustart des Wagens, stellt sich der Subwooferpegel meines Atecas (FIN: VSSZZ***********) hörbar auf die Stufe NULL zurück. Betroffen sind alle Kunden die das Navi+ mit Soundsystem bestellt haben.
    In Deutschlands größtem Seat Ateca Forum wird bereits seid geraumer Zeit über dieses Problem diskutiert.
    SEAT beschreibt dieses Problem angeblich als Komponentenschutz, was ja aber wohl lächerlich ist.
    Ihre Kunden haben viel Geld für das Soundsystem ausgegeben und das kann ja dann wohl nicht sein, dass man nach jedem Start bzw. Eingangswechsel in die Klangeinstellungen gehen, muss und den Subwoofer wieder auf den gewünschten Wert stellen muss!
    Das gröbste ist ja, dass die Anzeige bei dem voreingestelltem Wert stehen bleibt und man es nur durch die Wahrnehmung feststellen kann.
    Das Problem ist bekannt und SEAT sollte diesen Fehler per Update wohl einfach in den Griff bekommen.
    Ich bitte Sie zu einer schriftlichen Stellungnahme. Und bitte schreiben Sie mir nicht einfach nur, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Diese Aussage gab es schon im Jahre 2016...



    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,

    **************************



    Bitte kopiert euch den Text und schickt ebenfalls eine Mail mit euren Daten an SEAT. Eventuell werden die Kollegen dort dann aufmerksamer bezogen auf dieses Anliegen...


    Ja da hast du recht !


    Hättest du eventuell eine Adresse und Anschreiben für uns ? Ich bin sicher, dass alle mitmachen werden. Mich kotzt es auch total an, dass ich jedsmal die Einstellungen aufrufen muss... Ich könnte sonst die Tage auch mal ein Schreiben fertig machen, welches dann die Forum Mitglieder an Seat mailen können. Bei Beats sollte ja aber eigentlich das gleiche Problem auftreten, da sich ja nur die Lautsprecher ändern. Oder gibt es dort einen aktiven Subwoofer ?


    Es ist ein super einfach zu lösendes Problem, wo nur ein Sofwareupdate erfolgen muss...

    Nicht schlecht. :thumbsup:


    Ich habe meinen Ateca leider auch noch nicht.
    Aber zu Subwoofer testen denke ist der Testton 5 gut geeignet. :thumbsup:

    Also bitte erwarte nicht zu viel von dem Notrad-Woofer ^^ Er ist absolut ausreichend, aber natürlich auch kein 20Hz - Monster. Seit dem ich das mit dem runterpegeln festgestellt habe, nervt es mich total. Bei jedem Start oder EInganswechsel , muss man in die Einstellungen und den Pegel verstellen, damit er wieder anspringt. Ich hoffe die bringen da bald ein Update raus...